KleiderlaedenFoto: A. Zelck / DRKS

DRK-Kleiderläden

Eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen, und echte Individualisten. Hohe Qualität, handgeprüft, zu attraktiven Preisen. Ein besonderes Einzelstück wartet darauf, als Ihre Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen.

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

• Damen- und Herrenmode
  • Kindermode
  • Vintage-Mode
  • Sport- und Freizeitmode
  • Schuhe
  • Mützen, Kappen und Hüte
  • Tücher, Schals, Krawatten
  • Modeschmuck
  • Bettwäsche
  • Teppiche
  • Spielzeug
Deutsches Rotes Kreuz DRK, Einsatzbereiche / Aktivitaeten / Leistungen / Aufgaben, Sozialarbeit, Kleiderkammern, Kleidung, Second Hand, Gebrauchtkleidung, gebrauchte, Immigranten, Afghanen, Kleider-Shop, Kleidershop, ShopFoto: A. Zelck / DRKS
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Besuchen Sie unsere Standorte

• Kleiderladen
    DRK Ortsverein Villingen e.V.

Bickenstraße 22

• Kleiderladen
    DRK Ortsverein Schwenningen e.V.

August-Reitz-Straße 20

• Sozialkaufhaus
    DRK Ortsverein Triberg-Schonach e.V.

Hornberger Straße 3-5
    78098 Triberg

Unsere Läden sind ein Ort für alle.

Ein Nachweis der Bedürftigkeit wird in den Kleiderläden von unseren Kundinnen und Kunden nicht verlangt.

So können Sie helfen

Kleidung spenden

Bei jedem Besuch der Kleiderläden können Sie Ihren Kleiderschrank einfach und bequem entlasten. "Mode von Mensch zu Mensch" schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in Ihrer Region.

Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider, Schuhe, Bücher oder Haushaltsgegenstände direkt in den nächstgelegenen Kleiderläden abgeben. Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleidung und Waren werden in Ihrer Nachbarschaft soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert.

Informationen über die regionale Erlösverwendung erhalten Sie von dem zuständigen DRK-Landes-, Kreisverband oder auch Ortsverein.

Weiterführende Informationen zum Thema Kleidersammlung finden Sie auf der Seite der Transparenz-Initiative Kleidersammlung.

Zeit spenden

Die ehren- und hauptamtlich engagierten Menschen sind die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Kleiderladen im DRK.

Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken.

Die Kleiderläden bieten allen Interessierten eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von "Mensch zu Mensch", vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren und Begegnung mit unterschiedlichen Menschen oder bei der Dekoration der Ladenflächen und Schaufenster.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie direkt Kontakt auf mit dem DRK Ortsverein Villingen e.V. oder dem DRK Ortsverein Schwenningen e.V.

Kleiderladen
DRK Ortsverein Villingen e.V.
Tel: 07721 / 8458 - 0
Kleiderladen
DRK Ortsverein Schwenningen e.V.
Tel: 07720 / 8324 - 11

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

DRK vor Ort Suchergebnisse

DRK vor Ort Suchergebnisse